Lokalpresse vom 19. März 2011

Firma zeigt Menschlichkeit

Die kürzlich unter Beschuss geratene Firma Neorepro zeigt Sinn für Moral und Menschlichkeit.

Vor wenigen Wochen gelangte die Firma zu trauriger Berühmtheit: Ein Ovulationstest des Herstellers galt als mangelhaft und wurde daher erneut von Gutachtern geprüft. In der Führungsspitze von Neorepro zeigte man sich jedoch ursprünglich überrascht über derartige Verdächtigungen. Der Test habe alle für solche Produkte üblichen Prüfverfahren durchlaufen und bestanden.

Obwohl erneute Evaluationen von OvuQUICK zu keinem negativen Ergebnis führten und die Gutachter daher Neorepro von jeder Schuld an den unglücklichen Schicksalen von Susanne K. und ihrer Leidensgenossin freisprechen zeigt sich der Firmenvorstand kulant. Beide Frauen sollen nun auf Firmenkosten finanzielle Unterstützung erhalten.

Kritikern zufolge wolle man sich mit dieser Maßnahme lediglich ein sauberes Image für den Kickoff eines neuen Produkts kaufen. Glaubt man jedoch den Gutachtern und den ersten Reaktionen aus der Bevölkerung zeigt sich ein überraschend deutliches Bild: Auch in der modernen Geschäftswelt hat man nicht völlig vergessen für die Mitmenschen einzustehen.

Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Leave a Reply