Lokalpresse vom 27. Juni 2011

Freie Liebe

Was in den Augen einiger an bessere Zeiten ihrer Jugend erinnert ist in diesem Fall der erwartete Fortschritt eines gemeinnützigen Vereins mit nur einem Ziel: Essen für jeden, der es sich nicht leisten kann – kostenlos. Vor einigen Wochen wurden bereits erste Anstrengungen bekannt eine mobile Armenküche ins Leben zu rufen. Diese Absichten nehmen nun erste Formen an.

Agape e.V. – So heißt also der neue Verein marburg’scher Wohltäter. Das Wort stammt aus dem Griechischen und bezeichnet eine der vielen philosophischen Formen von Liebe. HIer also die göttliche Liebe zum Menschen.

Der Verein soll, so die Satzung, keinen anderen Zweck verfolgen als mobile Armenspeisungen in Marburg durchführen zu können. Da der Verein nun also eingetragen ist können ihm Mitglieder beitreten und für die gute Sache spenden. In der Vereinsführung zeigt man sich zuversichtlich, dass dieses Projekt echte Erfolge in Sachen Nächstenliebe und Linderung von Not erzielen kann. Erneut betonte man, es sei nicht Aufgabe des Vereins nur Hilfe von Christen für Christen zur Verfügung zu stellen.

Der guten Sache fehlt allerdings nach wie vor der eigentliche fahrbare Untersatz. Sicherlich jedoch eine Hürde, die schnell überwunden werden kann. Und noch ist der Winter weit weg.

Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Leave a Reply