Micah…
Es bleiben unruhige Zeiten in Marburg. Nicht, weil der Feind derzeit spürbar handeln würde, jetzt, da man ihn für besiegt hält – sondern weil die Seelen hier sie dazu machen. Du hast mich hierher geführt. Zuerst dachte ich, es gäbe nichts hier, was ich tun könnte. Und nun glaube ich kaum mehr zu wissen wo anzufangen ist.
Nach wie vor ist Stolz eine weitverbreitete Sünde. Und der, der von allem am meisten in ihr trägt glaubt am wenigsten davon in sich zu haben. Diesbezüglich habe ich eine Aufforderung erhalten. Ich glaube nicht, dass er es sieht. Ich glaube nicht, dass er es sehen wird bis es zu spät wird.
Ein anderer ist noch zu jung um zu wissen warum sein Verhalten ihn bluten ließ. Ich weiß nicht ob er erahnen kann, dass es keine Böswilligkeit war, die ihn diese Lektion erhalten ließ. Wenn doch habe ich einen schlagkräftigen Feind. Der ebenfalls den Fehler machen wird einen Blinden zu unterschätzen, Micah.
Meine Verbündete hat sich selbst eine Frist gesetzt, die sie dann nicht einhielt. Ihren Zorn über den anderen verstehe ich. Doch diesmal wird sie für ihre eigene Nachlässigkeit zahlen müssen, nicht seinen bösen Willen. Leider kann ich nicht mehr für sie tun als das, was ich getan habe. Ich frage mich, ob es genug sein wird. Der Herr ist gnädig. Der Weg wird der rechte sein.
Und die junge Rose? Bisher habe ich auf mein Schreiben noch nichts von ihr gehört. Sie bleibt stumm. Zu stumm für eine Rose. Ob sie verstehen wird wage ich zu bezweifeln. Aber es ist der Wunsch des Prinzen, also gehorche ich. Auch ihre Kollegen haben sich bisher nicht an die eigenen Vorgaben gehalten…
Wenigstens sieht man nicht mehr so schlecht auf unser Blut. Zumindest das kann behauptet werden wurde erreicht. Es ist besser als nichts. Und besser noch, wenn die Gräfin Wort hält. Ebenfalls eine Überraschung, mit der die wenigsten rechnen werden.
Es ist Zeit den Sanftmut hinter sich zu lassen. Zeit zu zeigen aus welchem Holz man geschnitzt ist. Die Zeit des Blutes. Die Zeit der Vergeltung, Micah. Aber Er muss nicht fürchten. Ich werde gehorchen.
![Syndicate this site using RSS [x]](https://fatebook.eternalevil.com/wp-content/themes/mad-meg/images/rss.png)