Morphium

Die sagen hier, es hätte eigentlich gar nichts ausgemacht. Ich habe es noch nicht im Lexikon nachgeschlagen, hatte bisher keine Zeit, aber – ehrlich, sechsmal Morphium kann nicht gut sein!

Das Schlimme ist: Ich darf Dad nicht davon schreiben. Kein Wort. Ich bin ziemlich froh, daß er mich so nicht sehen kann. Und die Tamponade hat auch nicht wirklich dazu beigetragen das ich mein Spiegelbild lieber habe. Die haben Senna gesagt die Waffe wäre defekt gewesen. Klingt für mich aber seltsam, immerhin werden die ja vor der Benutzung extra nochmal geprüft. Ist wie beim Fallschirmspringen: Man prüft lieber selbst nochmal. Bin mir ziemlich sicher, daß sie das nicht vergessen hat. Aber Absicht war es ganz bestimmt auch nicht. Ihr Heimatplanet braucht zwar definitiv einen Namen, den man sich leichter merken kann als frisch aus dem Periodensystem der Elemente geklaut – aber grundsätzlich… Sie sah ziemlich fertig aus, als ich zur Krankenstation gewankt bin.

So geht ein miserabler Tag also los. Ich war gerade im Labor angekommen als die uns den Marschbefehl gegeben haben. Von Jungendschutzarbeitszeiten hat man beim Militär noch nichts gehört, soviel steht fest. So viel schlimmer können die Marines nicht sein.

Die jagen uns auf eine diplomatische Mission durch’s Gate wenn ich gerade mit meiner emotionsspektralen Analyse so viel weitergekommen bin! Das Ding hätte uns helfen können, hätte ich es endlich geschafft rauszufinden, wie ich die Signale drahtlos abnehmen kann. Aber nein. Warten wir lieber nicht auf das Zeug, das uns die Haut retten kann. Also ohne durch, nur der Prototyp dabei, der für die Mission eh nichts getaugt hat. Und was passiert? Kaum auf der anderen Seite, schon unter Beschuß. Weil es noch dazu ja niemand für nötig hält mir mal zu sagen, auf was man so achten muß als Soldat, der ich nunmal leider nicht bin, hat’s mich auch voll erwischt.

Mehr Morphium also. Ich glaube, die haben mich einen ganzen Tag lang immer wieder damit zugedröhnt… Ich kann mich kaum an was davon erinnern… Das einzig Sinnvolle, an das ich mich erinnern kann ist, daß ich irgendwann zusammen mit Srgt. Franklin zusammen den Prototyp außeinander genommen habe und irgendwas an der Kommunikation geschraubt um einen Ferntransmitter zusammenzubasteln. Ohne das richtige Werkzeug. Ohne die richtigen Teile. Unter Morphium.

Und? Ich bin cool, ich hab’s hinbekommen. Und ich darf’s Dad nicht schreiben!

Werd’ mich mal zurück an die Arbeit machen… Mal sehen ob ich Dad irgendwas ins Postfach schleusen kann, daß ihn daran erinnert mir zu schreiben. Der geht sonst wieder in seinen Akten unter. Und Mom kriegt man ja nicht an die verdammte Tastatur.

Brauche mehr Cookies.

Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Leave a Reply